Klostermann, Campus und Suhrkamp Wissenschaft zeigen das Innenleben der Verlagsarbeit
Das Amt für Wissenschaft und Kunst der Stadt Frankfurt präsentiert im Rahmen von „LiteraTurm“, dem 3. Frankfurter Literaturfestival [mehr…], zum ersten Mal die „Frankfurter Verlegergespräche“. In diesen Gesprächen mit Werkstattcharakter, die am Donnerstag 21. September, Freitag 22. September und Sonnabend 23. September im Frankfurter Literaturhaus stattfinden, stellen Frankfurter Sachbuch- und Wissenschaftsverlage dem Publikum das Innenleben ihrer Arbeit vor.
Den Anfang machen Vittorio Klostermann und Anastasia Urban vom geisteswissenschaftlichen Klostermann Verlag. Thomas Carl Schwoerer, Verleger des Campus Verlags, setzt die Reihe fort, die ihren Abschluss findet mit Bernd Stiegler und Eva Gillmer, die für die wissenschaftlichen Titel im Suhrkamp Verlag zuständig sind.
Die Reihe wurde konzipiert von Holger Ehling, der auch die Moderation übernimmt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr, der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.