Ab dem 1. Januar 2007 wird Rolf Grisebach (45) neuer Sprecher der Geschäftsführung beim Deutschen Fachverlag, meldet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Ebenfalls zu Jahresbeginn 2007 wird Peter Kley (48), zurzeit Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Fachverlags, neu in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Er wird zuständig sein für Finanzen, Controlling und interne Dienstleistungen.
Weiter teilt das Unternehmen mit, dass der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Peter Ruß (64), zum 31. Dezember aus der Geschäftsführung des Verlags ausscheiden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln wird.
Rolf Griesebach soll in der Geschäftsführung außerdem die Verantwortung für die Textilzeitschriften übernehmen und für den Verlag Recht und Wirtschaft sowie weitere Teilbereiche verantwortlich sein. Zu seinem Geschäftsbereich gehört das gesamte verlegerische Auslandsgeschäft der Verlagsgruppe. Ausgenommen ist der Manstein-Verlag, der in Wien/Perchtoldsdorf ansässig ist.
Damit besteht die Geschäftsführung zum 1. Januar 2007 aus Rolf Grisebach, Michael Schellenberger und Peter Kley.