Home > Aus- und Weiterbildung > Zweiwöchiger Lehrgang für Verlags-/Medienkaufleute startet im November in Seckbach

Zweiwöchiger Lehrgang für Verlags-/Medienkaufleute startet im November in Seckbach

Im November geht ein Seckbacher Traditionskurs in eine weitere „Auflage“: der Lehrgang für Verlags-/Medienkaufleute (LVK). Er wendet sich an Auszubildende aus Buchverlagen ebenso wie an solche aus Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen, die mindestens ihr erstes Ausbildungsjahr absolviert haben – also noch vor der Berufsbild-Umstellung im Sommer 2006 ihre Ausbildung begonnen haben.

Der zweiwöchige Lehrgang findet an den Schulen des Deutschen Buchhandels in Frankfurt statt. Er bietet eine große Auswahl vertiefender Informationen, ergänzt den Berufsschulunterricht vor Ort und vermittelt zusätzliche branchenspezifische Fachkompetenz. Im Mittelpunkt steht der Bezug zur Praxis: So kann dann das Gelernte auch problemlos in den beruflichen Alltag eingebunden und weiterentwickelt werden.

Inhaltlich konzentriert sich der LVK auf die drei Schwerpunkte Marketing, Verlagsbetriebswirtschaftslehre und Produktion. Ergänzt werden diese durch zahlreiche Specials und aktuelle Themen aus der Branche.

Termin
13. bis 25. November 2006

Kosten
975,- Euro (Lehrgangsgebühren, Verpflegung und Unterkunft)

Weitere Informationen unter www.buchhaendlerschule.de oder direkt bei Heike Farr, Telefon 069 / 9474 00-40 oder per Mail heike.farr@buchhaendlerschule.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen