Home > News > Almuth Andreae übernimmt Programmleitung bei Kindler / Rowohlt Taschenbuchverlag neu aufgestellt

Almuth Andreae übernimmt Programmleitung bei Kindler / Rowohlt Taschenbuchverlag neu aufgestellt

Ab 1. Oktober ist die Programmleitung des Kindler Verlages neu besetzt. Almuth Andreae vertritt Ulrike Beck, die sich im Mutterschutz befindet.

Almuth Andreae studierte in München und Hull (GB) Anglistik und Germanistik. Nach Stationen beim Fischer Verlag, Beck und dtv war sie zuletzt für vier Jahre als Lektorin bei Goldmann und Manhattan tätig.

Außerdem ist der Programmbereich Belletristik des Rowohlt Taschenbuchverlags unter der Leitung von Dr. Marcus Gärtner nun komplett aufgestellt. Vier neue Lektorinnen haben im Sommer ihre Tätigkeit aufgenommen:

Katharina Schlott

Katharina Schlott wird vorwiegend italienische Literatur und die Programmsegmente historischer Roman und Geschenkbuch betreuen. Sie kommt aus den Rowohlt-Verlagen, wo sie zuvor zwei Jahre als Lektoratsassistentin bei Kindler gearbeitet hat. Sie studierte Italianistik und Philosophie in Berlin und Turin.

Evi Draxl

Evi Draxl hat im Juli im Rowohlt Taschenbuchverlag begonnen. Nach verschiedenen Stationen als Volontärin in den Häusern Droemer Knaur und Ullstein wird sie sich jetzt hauptsächlich um Spannungsliteratur und historische Romane kümmern. Sie studierte Amerikanistik, Anglistik und Philosophie in München.

Ditta Kloth

Ditta Kloth ist seit längerem als freie Lektorin für die Rowohlt-Verlage tätig und hat bisher hauptberuflich im Bereich wissenschaftliches Sachbuch gearbeitet. Sie studierte Spanisch, Geschichte und Politik in Bonn, Hamburg und Madrid. Ihre Schwerpunkte bei rororo werden Frauenunterhaltung, Spannungsliteratur und spanischsprachige Literatur sein.

Sünje Redies

Sünje Redies studierte in Hamburg Anglistik, Geschichte und Journalistik. Sie begann ihre Verlagslaufbahn als Assistentin bei Routledge in London und volontierte danach ein Jahr bei Carlsen in Hamburg. Von 2005 bis Mitte 2006 war Redies Lektorin in der Verlagsgruppe Lübbe. Im Rowohlt Taschenbuchverlag wird sie künftig vor allem Frauenunterhaltung und fantastische Literatur betreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert