Home > News > Nächster Stuttgarter Bücher-Lauf am 23. September 2007

Nächster Stuttgarter Bücher-Lauf am 23. September 2007

Am Nachmittag des 23. September 2007 findet in Stuttgart der sechste Volkslauf der Buch-Branche statt.

Die Sieger 2006: Michael Justus, Oliver Schütze und Jörg Jäger (v.l.)

Der Schäffer-Poeschel Verlag lädt alle, die vom Erstellen oder Verbreiten von Büchern leben, dazu ein: Mitarbeiter von Buchhandlungen, Verlagen, Zwischenbuchhändlern, technischen Betrieben mit Schwerpunkt Buch, Auslieferern, der Branchenpresse und der Verbände. Auch frei- und hauptberufliche Buch-Autoren und Redakteure, Lektoren, Übersetzer und Gestalter sind willkommen.

Folgende Läufe werden stattfinden:

Um 13.00 Uhr fällt der Startschuss zum Rundenlauf für all diejenigen, die Spaß daran haben, in der Gruppe locker durch den Wald zu joggen oder zu walken.
Um 14.00 Uhr geht’s im Hauptlauf auf der hügeligen 10-km-Strecke um die inoffizielle Branchen-Meisterschaft und die von Schäffer-Poeschel gestifteten Wanderpokale für die Mannschaftswertungen und die Einzelsieger.
Im Ziel warten auf alle TeilnehmerInnen und deren Gäste Leckereien zur leiblichen Stärkung, die Siegerehrungen und ein gemütliches Beisammensein.

Auch wer ohne Mannschaft teilnimmt, läuft nicht für sich allein: Die Kilometer, die alle Teilnehmer zusammengenommen auf den zwei Strecken zurücklegen, werden addiert und 0,50 Euro pro gelaufenen Kilometer an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet.

Weitere Infos und das Programm gibt es unter www.buecherlauf.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert