Home > ARCHIV > buch.de mit 25 Prozent Umsatzplus im 3. Quartal

buch.de mit 25 Prozent Umsatzplus im 3. Quartal

Der Aufwärtstrend bei buch.de hält an: Die buch.de internetstores AG hat das dritte Quartal d. J. mit einem Umsatzplus von 25 Prozent abgeschlossen. Das entspricht einem Umsatz von knapp 14 Millionen Euro (Vorjahr: 11,2 Millionen Euro).

Der kumulierte Umsatz für die ersten drei Quartale beläuft sich auf 38,3 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 30,9 Millionen Euro), das Ergebnis vor Steuern auf 1,2 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 0,75 Millionen Euro). Diese Entwicklung geht einher mit einer deutlichen Steigerung des Jahresüberschusses auf 753 Tausend Euro (Vorjahr: 461 Tausend Euro).

Der Cash Flow legte im dritten Quartal auf 880 Tausend Euro (Vorjahr: 570 Tausend Euro) zu. Weiterhin positiv entwickelte sich auch die Liquidität, die mit 10,6 Millionen Euro ebenfalls deutlich über Vorjahr (8,9 Millionen Euro) lag. Das Nettoergebnis je Aktie verbesserte sich auf 0,031 Euro (Vorjahr: 0,018 Euro).

Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung bekräftigt der Vorstand die im Juni auf der Hauptversammlung veröffentlichte Gesamtjahresprognose: In 2006 soll die Umsatzschwelle von 50 Millionen Euro erreicht werden und der Gewinn über dem Vorjahr liegen.

Die buch.de internetstores AG wurde 1998 gegründet und betreibt am Hauptsitz in Münster und mit der Tochtergesellschaft in Winterthur/Schweiz insgesamt 13 Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören unter anderem buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und thalia.ch. Hauptaktionäre sind die Douglas Holding AG über die Thalia Holding GmbH mit 34,5 Prozent und die Bertelsmann Multimedia GmbH mit 26,7 Prozent der Anteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige