Home > ARCHIV > Berlin: Der Stückemarkt des Theatertreffens sucht neue Texte

Berlin: Der Stückemarkt des Theatertreffens sucht neue Texte

Für den Stückemarkt 2007 sind wieder Dramatikerinnen und Dramatiker sowie Theaterverlage aus ganz Europa eingeladen, neue, noch nicht aufgeführte Stücke in allen europäischen Sprachen einzusenden. Die Jury wählt fünf Stücke aus, die im Rahmen des Berliner Theatertreffens vom 4. bis zum 20. Mai 2007 in szenischen Lesungen präsentiert werden. Weitere Autoren, deren Talent die Jury überzeugt, werden wie jedes Jahr am Dramatiker-Workshop mit John von Düffel teilnehmen. Einsendeschluss ist am 15. Dezember.

Die Stückemarkt-Jury 2007 besteht aus Theatermachern verschiedener Professionen: Händl Klaus, Schriftsteller (Port/Schweiz), Iris Laufenberg, Leiterin des Theatertreffens (Berlin), Kekke Schmidt, Dramaturgin (Stuttgart), Lars-Ole Walburg, Regisseur (Wien) und Feridun Zaimoglu, Schriftsteller (Kiel)

Der Stückemarkt, seit 1978 Teil des Theatertreffens, ist ein Marktplatz für Autoren, Verlagslektoren, Theatermacher, Kritiker und Zuschauer, vor allem aber: ein Sprungbrett für junge, noch unbekannte Dramatiker aus ganz Europa. Er hat sich zum Ziel gesetzt, neue Stücke für das Theater zu entdecken und Autoren zu fördern. Auch der Stückemarkt 2006 war wieder außerordentlich erfolgreich: Drei Autoren – Thomas Freyer, Paul Jenkins und Thomas Melle – werden in der laufenden Spielzeit an wichtigen Theatern ur- und erstaufgeführt.

Informationen und Bewerbungsunterlagen unter: http://www.theatertreffen-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige