Home > Buchhandel > AuB-Aufruf lässt Fax überquellen / Große Resonanz auf neueste Kampagne

AuB-Aufruf lässt Fax überquellen / Große Resonanz auf neueste Kampagne

Tief in die Tasche gegriffen hat die Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger

Ersatztoner steht schon bereit

Buchhandlungen (AUB) für ihre neue Kampagne zur Unterstützung des Unabhängigen Sortiments: dem aktuellen Börsenblatt wurde ein doppelseitiger Flyer beigelegt (auf buchmarkt.de unter download(AuB.pdf)), der die Positionen der AUB zusammenfasst und die Buchhändler im Lande um ihre schriftliche Zustimmung bittet.

Erste Fotos vom AUB-Faxgerät belegen, dass die Kampagne gut ankommt. „Die ersten unterschriebenen Aufrufe waren bereits aus dem Faxgerät gefallen, als ich am späten Mittwochabend vom Sortimenterausschuss in Frankfurt zurückkehrte und noch mal kurz im Büro vorbeischaute“, freut sich Folkert Roggenkamp, Mitinitiator der Aktion.

„Mittlerweile liegen wir bei über 60 unterschriebenen Zusagen, das Faxgerät wirft alle paar Minuten ein weiteres Blatt aus, und vorsichtshalber steht der Ersatztoner steht schon bereit.“

Bis in die nächste Woche hinein werden Rückläufe erwartet, denn viel Sortimenter finden erst am Wochenende Zeit zum gründlichen Studium der Branchenpresse, weiß Roggenkamp aus eigener Erfahrung. Und er betont noch einmal den grundsätzlichen Charakter der ungewöhnlichen Aktion: „Wer die Forderungen der AUB unterstützt, signalisiert sein aktives Interesse am Branchengeschehen, ohne sich in irgendeiner Form vertraglich zu binden. Eine solch großangelegte ideelle Kampagne ist für den Buchhandel ein Novum – aber auch dringend notwendig angesichts der aktuellen Situation im deutschen Buchhandel.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige