Home > News > Sebastian Koch als Reinhard Mohn im privaten Spielfilm: Bertelsmanns best gehütetes Geheimnis?

Sebastian Koch als Reinhard Mohn im privaten Spielfilm: Bertelsmanns best gehütetes Geheimnis?

Für Hanns-Georg Rodek ist das heute in der WELT „Bertelsmann bestgehütetes Geheiminis“, das er enthüllt: Am 22. Januar 2007 wird 700 Bertelsmann-Managern (und nur denen) ein inszeniertes Dokudrama über das Lebenswerk von Reinhard Mohn gezeigt. Die Hauptrolle ist prominent besetzt Sebastian Koch.

Gleichzeitig entwirft das Berliner Blatt ein Szenario: Wäre das ein Geschäftsfeld? Das private Dokudrama? „Das heißt, er könnte es werden, wenn er das Marktpotenzial richtig ausschöpft. Nächstes Jahr steht Josef Ackermanns 60. ins Haus, zu dem ein Private Movie (Arbeitstitel: „Mann-o-Mann!“) durchaus angebracht wäre. Oder zu Theo Müllers 70. zwei Jahre später („Alles Steuerflucht, oder was!?“)“.

Was es im Buchbereich schon längst gibt, macht sich jetzt die Filmindustire zu eigen. „Das ist ungefähr so, wie wenn Tante Emma ihrer besten Freundin zum Wiegenfest eine Packung Privatkaffee verehrt“, so DIE WELT.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen