Home > ARCHIV > In den USA holen ursprünglich stationäre Einzelhändler im Internetgeschäft gegenüber reinem Online-Handel dramatisch auf

In den USA holen ursprünglich stationäre Einzelhändler im Internetgeschäft gegenüber reinem Online-Handel dramatisch auf

Überraschung in den USA: Walmart, Target und Bestbuy verdoppeln ihren Umsatz im Internet, Amazon legt nur um 15 Prozent zu – zumindest in den USA. Das berichtet das Online Portal Channel Partner.

Es zitiert die internationale Webagentur ComScore, danach gewinnt der Verkauf über Internet weiter an Bedeutung. Im US-Weihnachtsgeschäft wurden rund 25 Milliarden Dollar online umgesetzt, das sind stolze 25 Prozent mehr als vor einem Jahr. Dagegen legte der stationäre Handel nur um fünf Prozent zu.

Jedoch: Der Online-Handel ist im Vergleich zum traditionellen Einzelhandel weiterhin bescheiden. Nur sieben Prozent des Gesamtumsatzes wurden übers Internet getätigt, das ist genau so viel, wie über Versandkataloge verkauft wird. Folglich haben die Marktforscher auch das einst vorausgesagte Ende des Offline-Shoppens zurück genommen. Experten gehen inzwischen davon aus, dass der Online-Handel maximal einen Marktanteil von 15 Prozent erzielen wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen