Vom 20. bis 31. März strömen Krimi-Autoren aus aller Welt zur Spurensuche an die Isar, darunter internationale Bestsellerautoren wie John Katzenbach und Jeffrey Deaver aus den USA, Feng-Shui-Detektiv Nury Vittachi aus Hongkong, Teresa Solana aus Spanien, Petros Makaris aus Griechenland, die Isländerin Yrsa Sigurdardottir, die britischen Krimi-Stars Mo Hayder, Elizabeth Corley, Peter Robinson und Peter James sowie preisgekrönte deutsche Krimiautoren wie Friedrich Ani, D.B.Blettenberg, Oliver Bottini, Max Bronski, Robert Hültner, Klüpfl&Kobr, Wolfgang Schorlau und -ky.
Weitere Highlights sind u.a. die Verleihung des Agatha-Christie-Preises, eine Hitchcock-Night im BMW-Pavillon sowie eine Matinee mit ZDF-Krimi-Schauspieler Leonard Lansink („Wilsberg“). Die Veranstaltungen finden an „Tatorten“ wie einer Gefängniszelle im Polizeipräsidium, im Justizpalast, im Schießstand des LKA
oder im Sektionshörsaal des Instituts für Rechtsmedizin statt. Weitere Tatorte
sind das Literaturhaus München, zahlreiche Buchhandlungen, eine Whiskybar, eine Tanzschule, die Meisterschule für Mode und die Krimi-Tram.
Ab Mitte Februar steht das Festivalprogramm auf der Homepage des Krimifestivals München unter www.krimifestival-muenchen.de online.