Home > ARCHIV > Süddeutsche und FAZ gehen gegen Perlentaucher in Berufung

Süddeutsche und FAZ gehen gegen Perlentaucher in Berufung

Wie DIE WELT heute meldet, geht der Rechtstreit zwischen Perlentaucher einerseits und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und der Süddeutschen Zeitung (SZ) andererseits weiter.

Erst im November letzten Jahres hatte das Frankfurter Landgericht dem Online-Portal Perlentaucher zugestanden, weiterhin Buchrezensionen der Zeitungen zusammenfassen zu dürfen und gegen Entgelt ins Netz zu stellen, [mehr…]. Nun kündigen FAZ und SZ an, dass sie in Berufung gehen werden.

Mit einer erneuten Verhandlung wird spätestens im Herbst gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen