Unter www.muenchner-buecherschau-junior.de finden Interessierte ab heute Informationen über die neue große Kinder- und Jugendbuchausstellung sowie die Lesungen und Aktionsprogramme in der Münchner Rathausgalerie. Angelehnt an das

bewährte Konzept der großen Bücherschau startet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V. die 1. Münchner Bücherschau junior vom 10. bis 18. März 2007.
Kaum hat die Münchner Bücherschau im Gasteig ihre Tore geschlossen, da stehen in München bereits wieder Buch und Medien im Mittelpunkt. Mehr als 80 Verlage präsentieren ihre Kinder- und Jugendbücher, Spiele, Lernhilfen, Hörbücher für Kinder- und Jugendliche sowie Elternratgeber. Von 9.00 bis 20.00 Uhr ist die Ausstellung täglich geöffnet, flankiert von mehr als 25 Veranstaltungen.
Das Programm ist so bunt wie die Welt der Kinder. Bekannte Autorinnen und Autoren wie Kai Meyer, Ursel Scheffler und Meg Cabot lesen, Kinder rezensieren Bücher oder stellen sie selber her, Kinder machen Radio, gehen auf eine spannende Reise durch die Kunstgeschichte, tauchen ein in die spannende Welt der Physik oder lernen die Bayerische Börse kennen. Eltern und Erziehern wird bei Abendveranstaltungen Orientierung im Dschungel der Neuerscheinungen geboten: Empfehlenswerte erzählende Kinderbücher, Kindersachbücher und -hörbücher werden von Expertinnen vorgestellt. An den Vormittagen gibt es ein umfangreiches Programm für Kindergartengruppen- und Schulklassen.
Programm und Plakate werden in der dritten Januarwoche an den Buchhandel verschickt.






