Home > Buchhandel > Lesetipp: Passauer Neue Presse über die Eröffnung von Thalia in Passau

Lesetipp: Passauer Neue Presse über die Eröffnung von Thalia in Passau

Stefan Rammer und Daniela Killermann beleuchten in ihrem Artikel in der Passauer Neuen Presse (PNP) die Eröffnung der neuen Thaliafiliale in Passau. [mehr…].

Demnach entsteht die neue Filiale in einem neu geschaffenem ECE-Center. Thalia schließt eine Lücke: Bisher war das ursprünglich Hamburger Unternehmen in Oberbayern nur in Regensburg vertreten.

„Jeder Wettbewerb ist eine Herausforderung“, sagt demnach Johannes Rupprecht, Geschäftsführer der gleichnamigen Buchhandlung. „Wir sind gespannt. Wir haben einiges vor.“ Auch Pustet-Geschäftsführer Michael Henkel ist zuversichtlich: „In Regensburg, wo Thalia kürzlich eine Filiale eröffnet hat, gibt es uns auch noch.“

Der Artikel beleuchtet, warum Thalia noch Marktchancen sieht und wie sich die beiden Mitbewerber Pustet und Rupprecht für den Kampf um den Markt rüsten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen