Zum 1. Februar wechselt Volker Busch (48) zu den Egmont Verlagsgesellschaften in

Köln und übernimmt die Redaktions- und Programmleitung für die Verlagsmarke vgs. Neben der Betreuung und der Erweiterung des vgs Kernprogramms wird Volker Busch die Möglichkeiten neuer Programmsegmente evaluieren.
Volker Busch wird in seiner Arbeit von Ruza Kelava (28) unterstützt, die seit dem Weggang von Stefanie Zeller [mehr…] im September 2006 das vgs Programm kommissarisch betreut. Für die Verlagsmarken Ehapa Comic Collection, Egmont Manga & Anime (Programmleitung Alexandra Germann sowie SchneiderBuch (Programmleitung Vera Fiebig) ergeben sich dadurch keine Veränderungen.
Nach Stationen bei Prisma, Mosaik und Bertelsmann Electronic Publishing wechselte Volker Busch 1997 zum Goldmann Verlag in München. Seit 2003 ist er in der Programmarbeit für die Goldmann-Ausgründungen Blanvalet und Random House Entertainment tätig. Mit Christopher Paolini und Trudi Canavan konnte er für Random House zuletzt Bestsellerautoren im Segment der All Age Literatur platzieren. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Thriller, Film/ bzw. TV-Tie-Ins und unterhaltendes Sachbuch.







