Home > ARCHIV > Lutz Bandte folgt bei Callwey auf Amos Kotte

Lutz Bandte folgt bei Callwey auf Amos Kotte

Lutz Bandte wird ab 1. Mai 2007 Geschäftsführer im Callwey Verlag, bis dahin einer

Lutz Bandte

der Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.

Er löst Amos Kotte ab, derauf eigenen Wunsch innerhalb der Verlagsbranche wechselt – wohin, das soll noch nicht bekannt werden.

Sein Verleger Helmuth Baur-Callwey dazu: „Wir bedauern die Entscheidung von Herrn

Amos Kotte

Kotte sehr. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass Callwey nach wie vor als erfolgreiches Unternehmen selbstständig operieren kann. In den acht Jahren, die er hier Verantwortung übernommen hat, hat er den Verlag nicht nur mit viel Umsicht durch die Medien- und Baukrise geführt, sondern er hat das Unternehmen für weitere Erlösfelder neben dem Zeitschriften- und Buch-Geschäft geöffnet. Wir bedanken uns nachdrücklich bei Amos Kotte für sein außerordentliches Engagement.“

Baur-Callwey weiter: „Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Lutz Bandte einen Mann als Geschäftsführer gewinnen konnten, der bereits in großen Häusern erfolgreich tätig war. Wir sind sicher, in ihm einen Nachfolger gefunden zu haben, der die Tradition unseres Hauses schätzt, weiterführt und zugleich neue Akzente setzen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg!“

Lutz Bandte, 44, war nach seinem BWL-Studium zunächst für den Otto Versand tätig, bevor er 1996 zu WEKA wechselte, zunächst als Vertriebs- und Marketingleiter, später als Verlagsleiter. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.

Der Callwey Verlag mit Sitz in München zählt zu den führenden Fachinformationsanbietern im Bereich Architektur und Handwerk. 1884 von Georg D.W. Callwey gegründet, erscheinen heute neun Fachzeitschriften bei Callwey. Der Buchbereich bringt pro Jahr ca. 30 Novitäten heraus. Darüber hinaus operiert der Verlag erfolgreich im B-to-B-Bereich (Medienpartner internationaler Messen; Anbieter von Veranstaltungen wie Architektenreisen und -führungen, Symposien, Seminare; Corporate Publishing) .Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von gut 10 Millionen Euro.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige