Home > Verlage > WEKA Media: Nach Weggang von Lutz Bandte mit neuer Struktur

WEKA Media: Nach Weggang von Lutz Bandte mit neuer Struktur

Da Lutz Bandte, wie gerade gemeldet [mehr…] zum 1. Mai 2007 als Geschäftsführer zur Georg D.W. Callwey GmbH & Co. KG nach München wechselt, werden bei WEKA MEDIA die Aufgabenbereiche innerhalb des Unternehmens neu zugeordnet.

Der in der WEKA MEDIA für die Bau-Bereiche verantwortliche Geschäftsführer Werner Müller wird künftig zusätzlich die Verlagssegmente Altenpflege, Kommune und Schule/Kindergarten verantworten. Darüber hinaus wird er übergreifend für WEKA MEDIA die Führung des Außendienstes übernehmen.

In den Verantwortungsbereich von WEKA MEDIA Geschäftsführer Werner Pehland fallen künftig zusätzlich zu den Technik-Segmenten die Verlagsbereiche Betriebs-/Personalräte, Datenschutz, IT-Management und IT-Security, Einkauf/Logistik, Unternehmensführung sowie Qualitätsmanagement. Übergreifend für WEKA MEDIA zeichnet er außerdem künftig für den Vertriebsweg Handel verantwortlich.

Eine weitere Änderung betrifft die Organisation der Pressearbeit. WEKA MEDIA Sprecher Kai Löbert, der bereits in der Vergangenheit die Pressearbeit der Muttergesellschaft WEKA Business Information mit betreut hat, soll künftig direkt an Dr. Heinz Weinheimer berichten und die interne und externe Kommunikation der gesamten Gruppe vorantreiben.

Dr. Heinz Weinheimer, CEO WEKA Business Information will Bandtes Position aber nicht neu besetzen, auch wenn er dessen Weggang bedauert: „Herr Bandte hat in den vergangenen zehn Jahren mit Weitblick und großem Geschick die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens vorangetrieben. Ich danke Herrn Bandte herzlich für sein großes persönliches Engagement und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen