Home > ARCHIV > Ole Schultheis und Martin Ludwig legen ihre Vorstandsämter im Börsenverein mit sofortiger Wirkung nieder

Ole Schultheis und Martin Ludwig legen ihre Vorstandsämter im Börsenverein mit sofortiger Wirkung nieder

Martin Ludwig

Nach dem im Börsenblatt 10/2007 veröffentlichten „Ultimatum für den BAG-Verein“

Ole Schultheis

sehen Ole Schultheis, stellvertretender Vorsteher des Börsenvereins, und Martin Ludwig, Schatzmeister des Börsenvereins, keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Vorsteher und dem Hauptamt.

„Wenn man für den Erhalt einer gemeinsamen, für die Branche unverzichtbaren Institution wie die BAG, kämpft und dabei feststellen muss, dass es dem Partner mit seiner auf den ersten Blick wohlmeinenden, notwendigen Hilfestellung letztendlich um macht- und wirtschaftspolitische Einflussnahme ohne Rücksicht auf gewachsene Strukturen und Mitgliederinteressen geht, muss man die Konsequenzen ziehen; vor allem, wenn dabei auch vor öffentlicher Diffamierung von Vorstandskollegen nicht zurückgeschreckt wird“, heißt es in einer eben verbreiteten Presseerklärung.

Ole Schultheis bleibt Vorstandsmitglied des Vereins für buchhändlerischen Abrechnungsverkehr e.V., gemeinsam mit Martin Ludwig auch Mitglied des BAG-Aufsichtsrates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert