Home > News > Langenscheidt spendiert Flugreisenden 200 000 „Air Sickness Bags“

Langenscheidt spendiert Flugreisenden 200 000 „Air Sickness Bags“

Einen außergewöhnlichen Weg bei der Promotion seines neuen Sprachführers „Chef-

200.000 mal zum K….

Deutsch/Deutsch-Chef“ von Bernd Stromberg (aktuell Platz 3 der Taschenbuch-Bestsellerliste von SPIEGEL online) hat Langenscheidt gewählt.

200 000 „Air Sickness Bags“ (Foto), zu gut Deutsch „Kotztüten“, mit der Aufschrift: „Wenn Sie sich über Ihren Chef schon immer mal auskotzen wollten … bitte sehr! Stromberg packt aus! Ab März im Buchhandel!“ Und der Abbildung des Buches „Chef-Deutsch/Deutsch-Chef“, werden ab dem 27. März 2007 auf den Flughäfen München, Berlin/Tegel, Hamburg und Köln/Bonn verteilt. 14 Tage lang werden die 4 gelben Promotion-Teams für Langenscheidt unterwegs sein, um die Fluggäste mit den „Air Sickness Bags“ zu versorgen und sie so in witziger, frecher Form auf das neue Buch aufmerksam machen.

Die aufregende Wirkung der “Chef Sickness Bags“ zeigte sich schon vor dem Start der Aktion: Eine bekannte deutsche Fluglinie, in deren Flugzeugen die „Chef-Kotztüten“ eingesetzte werden sollten, entschied sich aus Angst vor vermeintlich humorlosen Business-Fluggästen gegen die Aktion.

Wem also dieser Tage auf den Flughäfen München, Berlin/Tegel, Hamburg oder Köln/Bonn diese besondere „Tüte“ in die Hand gedrückt werden sollte, der sollte wissen, dass diese nicht nur für „Chef-Deutsch/Deutsch-Chef“ wirbt, sondern es sich vermutlich auch lohnt, die Tüte gut aufzubewahren: Es könnte sich bald um ein rares Sammlerstück handeln.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen