Home > Buchhandel > Valora expandiert und beschränkt sich nicht mehr auf Bahnhöfe und Flughäfen

Valora expandiert und beschränkt sich nicht mehr auf Bahnhöfe und Flughäfen

Valora Retail, Deutschlands größter Bahnhofsbuchhändler expandiert; Das Unternehmen hat bereits im November eine Filiale außerhalb von Bahnhöfen und Flughäfen eröffnet: den k presse + buch-Shop in der Vorkassenzone des Kaufland SB-Warenhauses in Hamburg-Neugraben.

Mit 1400 Presse-Titeln, einem standortgerechten Buchsortiment und ausgesuchten Tabakspezialitäten hat Valora Retail Deutschland das Betreiberkonzept austariert – seit dem Start weg läuft die 54 Quadratmeter große Filiale profitabel und hat auf Anhieb den Sprung unter die Top 50 aller Presseeinzelhändler in Hamburg geschafft.

Weitere Eröffnungen auf neuem Terrain seien bereits vorgesehen. So soll Anfang Juni ein k presse + buch-Shop im Einkaufszentrum Nova Eventis in Günthersdorf bei Leipzig starten, anschließend ein Geschäft in der Vorkassenzone eines großen LEH-Filialisten in Berlin. Im Juni eröffnet zudem der 260 Quadratmeter große Flagship-Shop k bookstore am Frankfurter Flughafen.

Geschäftsführer Mathias Gehle: „Wir erschließen neue Standorte auch außerhalb von Bahnhöfen und Flughäfen und schaffen damit die Grundlage für eine breiter aufgestellte Expansion. Das ist eine große Herausforderung. 2007 wird für uns ein sehr spannendes Jahr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Fit für die Zukunft“ März 2026

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat folgende Titel zu Glaube-, Liebe- und Hoffnung-Buchtipps gewählt: Glaube-Buchtipp März 2026 Raffaella Schöbitz (Text & Ill.) Meine Erinnerungskiste Hildesheim: Gerstenberg 2026. 48

weiterlesen