
„Ich mache Bücher weil …
es nie genug geben kann.“
Das Literaturhaus Frankfurt setzt seine „Frankfurter Verlegergespräche“ am 10. April mit Jürgen Kron, Verlagsleiter des Societäts-Verlags, fort. Mit dieser monatlichen Reihe soll einem breiten Publikum die Vielfalt und Lebendigkeit der Frankfurter Verlagslandschaft präsentiert werden. Die Veranstaltungen werden moderiert von dem Frankfurter Journalisten Holger Ehling.
Der Societäts-Verlag ist Hessens führender Regionalverlag und verbindet Traditionsbewusstsein mit Originalität. Mit seinem vielfältigen und spannenden Buchprogramm, das neben Regionalia auch Belletristik und Sachbücher umfasst, ist der Verlag seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe im literarischen und kulturellen Leben des Rhein-Main-Gebiets.
Jürgen Kron, Literaturwissenschaftler und seit 1999 im Verlag, erzählt von der Geschichte des Verlags, die eng verbunden ist mit der Frankfurter Bürgergesellschaft, und von seiner Passion, die schönsten Seiten des Rhein-Main-Gebietes darzubieten.
Die Frankfurter Verlegergespräche sind eine Initiative von Holger Ehling Media in Kooperation mit dem Literaturhaus Frankfurt.







