Home > ARCHIV > Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Gehalt und Mindestlohn von 1500 Euro

Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Gehalt und Mindestlohn von 1500 Euro

Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters sieht sich die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi nach der Tarifeinigung in der Metallbranche in ihrer Forderung nach spürbaren Lohnzuschlägen im Einzelhandel bestärkt.

„Die Beschäftigten im Einzelhandel haben in den letzten Jahren die Zeche für den ruinösen Preiskampf ihrer Arbeitgeber und für die schwache Binnenkonjunktur gezahlt. Damit muss jetzt endlich Schluss sein“, sagte die stellvertretende Verdi-Vorsitzende Margret Mönig-Raane der Frankfurter Rundschau von Samstag. Deshalb fordere Verdi spürbare Erhöhungen der Einkommen in diesem Jahr.

Die Gewerkschaft verlangt für Beschäftigte im Einzelhandel bis zu 5,5 Prozent mehr Geld und einen Mindestlohn von 1500 Euro im Monat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen