Home > Auszeichnungen > Potsdam: „Internationales Buch“ als „Buchhandlung pro Brandenburg“ ausgezeichnet

Potsdam: „Internationales Buch“ als „Buchhandlung pro Brandenburg“ ausgezeichnet

(v. l.): Ministerin Johanna Wanka, Klaus-Peter Anders,
Heidelore Bellin

Gestern überreichte Klaus-Peter Anders, Verleger des Märkischen Verlags und Sprecher der AG Brandenburgische Buchverlage, die Urkunde an Inhaberin Heidelore Bellin – „in Anerkennung für das Engagement um die Verbreitung brandenburgischer Literatur“.

Die brandenburgische Ministerin für Kultur Johanna Wanka enthüllte das Werbeschild an der Fassade der Buchhandlung Internationales Buch, in der sie übrigens nicht zum ersten Mal war: „Ich komme oft hierher um Bücher zu kaufen“, sagte sie. Und Heidelore Bellin? Sie bedanke sich mit einem schön gestalteten Fenster, in dem sie die Produktion der Brandenburgischen Verlage vorstellt.

Mehr zu dem Preis, der künftig jährlich verliehen werden soll, im aktuellen BuchMarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen