Home > Genossenschaften > be.bra verlag wird Mitglied der LG Buch

be.bra verlag wird Mitglied der LG Buch

Ab 1. Juli 2007 ist der Berliner be.bra verlag neuer Partnerverlag der LG Buch. Schon

Ulrich Hopp

vor dem offiziellen Beginn der Mitgliedschaft nimmt der Verlag am gemeinsamen Vorschauversand der Partnerverlage teil, der in dieser Woche beginnt.

Der be.bra verlag hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1994 als unabhängiger Verlag mit populären Sachbüchern zu den Themen Geschichte, Kultur, Architektur und Zeitgeschichte einen Namen gemacht. Seit 2001 erscheinen im Belletristik-Imprint berlin.krimi.verlag jährlich vier Kriminalromane, darunter die Preußenkrimis von Tom Wolf. Im Jahr 2004 übernahm der be.bra verlag die Imprints edition q und berlin edition aus dem Quintessenz Verlag.

Der Mitgliedsvertrag wurde Anfang Mai unterzeichnet. Vorausgegangen waren intensive Gespräche, unter anderem zwischen be.bra-Verleger Ulrich Hopp (Foto), Vertriebsleiterin Regine Zschernig und dem geschäftsführenden Vorstand der LG Buch, Rolf Sudendorf. „Ich freue mich, dass die LG Buch Ihr Ziel, die unabhängigen mittelständischen Buchhandlungen und Verlage einander näher zu bringen, konsequent weiter verfolgt“, so Ulrich Hopp.

Der be.bra verlag wird sich auf der LG Buch Jahrestagung, die vom 22.-24. Juni in Bad Honnef stattfindet, den Mitgliedern vorstellen.

Zum be.bra-Programm durch Klick auf das Foto

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige