Home > News > Hannelore Berg

Hannelore Berg

Die Buchhändlerin Hannelore Berg, die 1978 ihre gleichnamige Buchhandlung in Geseke eröffnete, ist verstorben. In einem Nachruf des Städtischen Kulturvereins Geseke heißt es:

„Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer 1. Vorsitzenden Hannelore Berg. Seit der Gründung des gemeinnützigen städt. Kulturvereins im Dezember 1999 hat Hannelore Berg als 1. Vorsitzende das Kulturprogramm der Stadt Geseke gefördert und maßgeblich zu dessen positiven Weiterführung beigetragen.
Durch ihre hohe fachliche Kompetenz, ihr fröhliches Wesen und ihre angenehmen menschlichen Charaktereigenschaften war die Vereinsarbeit mit ihr immer effektiv und durch großes Engagement und Spontanität geprägt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen