Home > News > Ullstein wirbt für Jo Nesbø bei VOX / Lesereise mit Joachim Król / Koop mit Radisson Hotels

Ullstein wirbt für Jo Nesbø bei VOX / Lesereise mit Joachim Król / Koop mit Radisson Hotels

Für seinen Spitzentitel im Bereich Spannung hat sich der Ullstein Verlag eine

Vorab-Leseprobe in VANITY FAIR

umfangreiche Werbe- und Marketingkampagne ausgedacht:

Schon vor dem Starttermin 27. August des sechsten Krimi des norwegischen Bestsellerautors Jo Nesbø brachte Vanity Fair zum Auftakt einen Vorabdruck aus „Der Erlöser“, der als 32-seitiges Booklet beigelegt wurde. Die Leseprobe wird dazu in einer Auflage von insgesamt über 500.000 Exemplaren als ein zentrales Element der Kampagne auch im Handel gestreut.

Ab dem 26. August werden zwei Wochen lang ca. 30 TV-Spots bei VOX gesendet. Der VOX-Buchtipp wird in zielgruppenaffinen Umfeldern der US-Krimi-Serien wie Profiler,

Zum Buch durch Klick auf das Bild

Criminal Intent und The District.

Ab Erscheinen laufen dazu bei Klassik Radio in einem Zeitraum von zwei Wochen über 30 Buchtipps sowie 20 Funkspots mit Hinweis auf die Deutschlandreise des Autors.

Highlight der Marketingkampagne soll dann die Lesereise vom 17. bis 21. September von Jo Nesbø sein, der den neuen Fall seines Kommissars Harry Hole in Berlin, Stuttgart, Köln, München und Hamburg vorstellen wird. Begleitet wird er von dem Schauspieler und Bundesfilmpreisträger Joachim Król, der den deutschen Part spricht.

Parallel zu der Lesereise organisiert der Ullstein Verlag in Kooperation mit den Radisson SAS Hotels & Ressorts ein Gewinnspiel: Über vier Wochen lang werden in jedem Zimmer Booklets und Türhänger mit Cover und Hinweis auf das Gewinnspiel verteilt (s. Foto). Hauptgewinn ist eine 6-tägige Reise für 2 Personen nach Oslo.

Zusätzlich wurde unter www.nesbo.de für den norwegischen Krimistar eine eigene Website eingerichtet, auf der die Leser mehr über den Autor und seinen Kommissar erfahren und sich an dem Gewinnspiel beteiligen können.

Die Kampagne wird von weiteren Marketingaktivitäten flankiert wie zum Beispiel Bannerwerbung auf allen Krimiportalen und Printanzeigen. Dem Handel bietet der Verlag dazu Werbematerial in Form von Boxen, Aufstellern und Plakaten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige