Home > ARCHIV > Positive Halbjahresbilanz

Positive Halbjahresbilanz

Auf einer gemeinsamen Sitzung legte der Vorstand der eBuch, Holm Löwe und Herby Thurn, in Anwesenheit des Genossenschaftsprüfers dem Aufsichtsrat eine mit 35.000 Euro Gewinn (vor Steuern) erfreulich positive Halbjahresbilanz 2007 vor, meldet eBuch in einer Presseerklärung. Das Ergebnis wurde konservativ nach allen Kriterien einer Jahresbilanz, also unter Berücksichtung von Inventur, Abgrenzungen und Rückstellungen ermittelt.

Die Geschäftsleitung der eBuch erwarte, dass sich das positive Ergebnis in der Gesamtjahresbilanz 2007 fortsetzen werde; Schätzungen über seine tatsächliche Höhe werden allerdings erst nach der Frankfurter Buchmesse möglich sein, heißt es weiter.

Das Wachstum der eBuch liege weiterhin bei über 50% p.a., im September stehen erstmalig mehr als 15 Neuanschlüsse ans Zentrallager ANABEL in einem Monat an, der Bruttoumsatz für 2007 wird mit mehr als 45 Millionen Euro erwartet.

Zur Buchmesse wird sich die eBuch mit einem neuen Image-Konzept am gewohnten Ort in Halle 4.0, G 1300 präsentieren. Das neue CI soll die ursprüngliche Idee der eBuch – Stärke durch gemeinschaftliches Handeln – besonders hervorheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert