Home > ARCHIV > Büchergeld wird erst 2008 abgeschafft

Büchergeld wird erst 2008 abgeschafft

Das umstrittene Büchergeld soll erst im nächsten Schuljahr abgeschafft werden, meldet die WELT. Günther Beckstein (CSU) will die Lernmittelfreiheit in Bayern zum Schuljahr 2008/2009 wieder einführen.

In den nächsten Wochen sollten Verhandlungen mit den kommunalen Spitzenverbänden über die künftige Aufteilung der Kosten beim Schulbuchkauf aufgenommen werden. Das Büchergeld sei von vornherein nicht als pädagogische Maßnahme geplant gewesen, „sondern weil man das Geld gebraucht hat“.

Hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen