Zum 1. Oktober 2007 liefert Vandenhoeck & Ruprecht bei Brockhaus Commission aus und das UTB:forum-Außendienstteam wird verstärkt.
Mit dem Wechsel der Auslieferung des Verlags Vandenhoeck & Ruprecht zu Brockhaus Commission, wird zum 1. Oktober 2007 das komplette Programm der UTB:forum-Verlage aus einer Hand geliefert. Nachdem bereits im April der Böhlau Verlag und im Juli der Reinhardt Verlag die Auslieferung an Brockhaus übergeben hatten, wird nun mit dem Wechsel von Vandenhoeck & Ruprecht der letzte Baustein des UTB:forum-Kooperationsmodells hinzugefügt.
Der Startschuss war auf der Buchmesse 2006 gefallen. Hier präsentierten die zwölf beteiligten Verlage das Modell, das ein echtes Warengruppenpaket Wissenschaft darstellt und Effektivität und Rationalisierung im Warenbezug garantiert. Ein Ansprechpartner für alle Bereiche lautet die Formel. Vorschau, Außen- und Innendienst, Konditionen, Rechnung und Lieferung – Bündelung auf allen Ebenen.
V&R-Geschäftsführerin Carola Müller freut sich, dass der während der Buchmesse 2006 angekündigte Zeitplan exakt eingehalten wurde. „Für einen Verlag wie Vandenhoeck & Ruprecht, der bis zum jetzigen Zeitpunkt über eine eigene Auslieferung verfügt hat, stellt der Wechsel zu Brockhaus Commission natürlich einen besonders großen Schritt dar. Die zahlreichen ausgesprochen positiven Rückmeldungen aus dem Handel haben uns in unserer Entscheidung eindeutig bestätigt. Denn für den Händler ist das UTB:forum- Modell vor allem durch die gemeinsame Betreuung, Beratung und Belieferung attraktiv.“