Home > News > DIE WELT: Cornelia Funke bleibt vorerst in Kalifornien

DIE WELT: Cornelia Funke bleibt vorerst in Kalifornien

Nach einer Meldung in der WELT will die Bestsellerautorin Cronelia Funke in absehbarer Zeit wohl nicht nach Deutschland zurückkommen. 2005 war die Autorin, deren Roman „Tintentod“ (Dressler) am Freitag erscheint, mit ihrer Familie nach Kalifornien ausgewandert. Nun habe sie sich regelrecht in Kalifornien verliebt, wie sei sagt.

„Ich gehe im Leben gern weiter und sehr ungern zurück“, lässt sie sich zitieren. Allerdings schließe sie Meinungsänderungen nicht aus. „Ich liebe das Gefühl, dass an dieser Stadt noch gebaut wird und sie fast noch ein Kind ist. Ich liebe die Menschen, mit denen sich so leicht ins Gespräch kommen lässt“, sagt sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Anke Hoffmann?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Anke Hoffmann, seit Dezember 2025 Verlagsleiterin der Hörbuchverlage Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio in der Penguin Random

weiterlesen

Carsten Knop neu im Aufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft des Börsenvereins

Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde vom Länderrat des Börsenvereins in den Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG) bestellt. Er übernimmt die Nachfolge von Frank Sambeth, der 2025 zu Thalia gewechselt ist und als Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens nun aus formalen Gründen sein Amt niederlegen muss.

weiterlesen