Home > Buchhandel > Berlin: Buch & Kunst eröffnet in den Wilmersdorfer Arcaden / 2008 Umstellung auf Markennamen Thalia

Berlin: Buch & Kunst eröffnet in den Wilmersdorfer Arcaden / 2008 Umstellung auf Markennamen Thalia

Filialleiter Jens Schumann und
Bereichsleiter Thomas Lehmann

Die ersten Kunden standen schon in den Startlöchern, als heute früh das Einkaufscenter Wilmersdorfer Arcaden seine Türen öffnete. Die Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße wird damit um rund 120 Geschäfte, Serviceunternehmen, Cafés und Restaurants in einer 180 Meter langen, dreigeschossigen Mall bereichert.

Buch & Kunst ist im ersten Obergeschoss in einem 550 Quadratmeter großen Laden mit einer besonders breiten Eingangsfront eingezogen [mehr…]. Filialleiter Jens Schumann, der zuvor das Haus des Buches in Cottbus führte, freut sich, nun wieder in seiner Heimatstadt zu arbeiten. Regionalia und das literarische

Programm will er an diesem Standort besonders ins Blickfeld rücken. Dass Hugendubel seit gut drei Jahren auf 1 800 Quadratmetern Verkaufsfläche und drei Etagen direkt gegenüber von den Wilmersdorfer Arcaden präsent ist, stört Schumann nicht: „Konkurrenz belebt das Geschäft.“

Weitere Buch & Kunst Filialen sind laut Geschäftsführer Tom Kirsch in Berlin nicht vorgesehen. Die Umstellung der Buch & Kunst-Gruppe auf die Marke Thalia sei im Laufe des nächsten Jahres geplant, so Kirsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert