Home > Veranstaltungen > Sieger beim 6. Stuttgarter Bücherlauf: Markus Lutz und Angelika Rausch

Sieger beim 6. Stuttgarter Bücherlauf: Markus Lutz und Angelika Rausch

Der eine der beiden Schweizer Läufer:
Urs Heinz Aerni aus Zürich

Am Sonntag dem 23. September 2007 ging der 6. Stuttgarter Bücherlauf bei hochsommerlichen Temperaturen erfolgreich über die Bühne. Laut Veranstalter, dem Schäffer-Poeschel Verlag, erreichten von den insgesamt 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz 234 das Ziel des 10-Km-Laufes.

Schon auf der 2 km-Strecke hatte der Läufer-Nachwuchs viel Spaß dabei, durch möglichst viele Runden bisherige Rekorde zu brechen.

Über die anspruchsvolle 10 km Strecke belegten bei den Damen Angelika Rausch von KNO/VA, Andrea Kieber von der Buchhandlung Rau und Anneliese Zinke von der Druckerei C.H. Beck die ersten drei Plätze. Bei den Männern gewann der Vorjahressieger Markus Lutz von der Firmengruppe Appl, mit Sven Schreiber und Frank Lauxtermann, beide von Random House, auf den Plätzen zwei und drei.

Die Mannschaftswertung und damit der Hauptpreis unter den Wanderpokalen ging nach München an den Verlag Random House. Die Wertung unter den Damenteams gewannen die Frauen von KNO/VA, während die Azubi-Wertung an die Firma G. Umbreit und die Druckerei C.H. Beck gemeinsam ging.

Als Spende für die Deutsche KinderKrebshilfe konnte Michael Justus, Geschäftsführer des Schäffer-Poeschel Verlags, einen Scheck über 1.600,- € ausstellen. Bei Weißbier, Grilladen, Kaffee und Kuchen wurden die Wanderpokale des Stuttgarter Bücherlaufs übergeben. Vollbesetzte Festbänke und spätsommerliche Abendstimmung rundeten das beliebte Sportereignis in der Buchbranche ab.

Ursula Chwalisz von den Organisatoren äußerte gegenüber der Presse, dass Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz und Österreich auch für den nächsten Bücherlauf 2008 herzlich willkommen seien. 2007 starteten zwei Läufer aus der Schweiz und keiner aus Österreich, man würde sich sehr über internationale Beteiligung freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert