Home > Auszeichnungen > Wiley-VCH-Autorin Dr. Christine Bortenlänger „Managerin des Jahres“

Wiley-VCH-Autorin Dr. Christine Bortenlänger „Managerin des Jahres“

Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführerin der Münchner Börse, wurde der Mestemacher Preis „Managerin des Jahres“ verliehen. Das teilt der Verlag Wiley-VCH mit.

Dr. Bortenlänger wird in Würdigung ihrer Leistungen als Geschäftsführerin der Börse München und Vorstand der Bayerische Börse AG, ihrer Fähigkeit zur Work-Life-Integration und ihres Einsatzes für die Gleichstellung von Frau und Mann in leitenden Stellungen der Wirtschaft der Mestemacher Preis „Managerin des Jahres“ zuerkannt.

Sie hat sich auch als Autorin von Fachbüchern zu den Themen Geld und Finanzen einen Namen gemacht. Anfang Oktober erscheint bei Wiley-VCH der Ratgeber „Börse für Dummies“ in dem die Autorin auch Laien erklärt, wie eine Börse funktioniert und wie man sie als Otto Normal-Verbraucher nutzen kann, um seine Ersparnisse zu vermehren. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsjournalist Ulrich Kirstein, erklärt sie Grundlegendes zu Angebot und Nachfrage und stellt die unterschiedlichen Anlageformen vor.

Die Börsenexpertin hat eine eindrucksvolle Karriere hingelegt. Im Alter von 33 Jahren übernimmt sie als Mutter eines damals 12-jährigen Sohnes, die Geschäftsführungs- und Vorstandsposition neben ihrem Kollegen Andreas Schmidt. Dr. Bortenlänger verantwortet in ihren Funktionen die Ressorts Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb, PR, Organisation und EDV. Große Akzeptanz findet ihr gesellschaftliches Engagement und ihr offenes Bekenntnis für mehr Führungsfrauen in den Top-Etagen der Finanzwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert