Home > Buchhandel > Hugendubel eröffnet nach dem Umzug heute neu in Würzburg

Hugendubel eröffnet nach dem Umzug heute neu in Würzburg

Hugendubel eröffnet heute nach dem Umzug in Würzburg [mehr…] im Kürschnerhof 4-6 eine neue Filiale auf 2.300 qm.

An den Wänden und Decken der Buchhandlung finden sich zahlreiche Bezüge zu Würzburg und zur Residenz. Die Kinder- und Jugendbuchabteilung im ersten Obergeschoss ist als Kinderwelt gestaltet. Die in unterschiedlichen Farben gehaltene Abteilung ist durchgängig nach dem Alter der Kinder ausgerichtet, ein Konzept, das u.a. bereits in Ulm umgesetzt wurde.

Auf der ersten Etage sind auch die Fachbücher untergebracht sowie Ratgeber und Sachbücher zu den Themenbereichen Gesundheit, Wellness, Kochen, Garten, Natur und Hobby sowie Bücher aus den Bereichen Sprachen und Wissen.

Im Erdgeschoss befinden sich Bestseller, Belletristik, DVDs, eine Geschenkabteilung, Post- und Glückwunschkarten, Kalender und Zeitschriften. Außerdem stehen im Erdgeschoss künftig die Reisebücher. Ein Forum bietet ausreichend Platz Events.

„Wir freuen uns, dass der Umzug in Würzburg so reibungslos über die Bühne ging, und danken der Günther Seißer GmbH & Co. Handels KG mit der Geschäftsführerin Stefanie Havlik als Eigentümerin der Immobilie, dem Architekturbüro Geißendörfer aus Würzburg und der Firma Wagner & Stapp City Immobilien aus Großwallstadt für die Vermittlung“, sagt Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter der Buchhandlung Hugendubel.

Entspannen können die Kunden in der „Lese-Lounge“, einer Weiterentwicklung der „Leseinseln“, sowie im neuen Café, das von der World Coffee Company betrieben wird und für das ein Zwischengeschoss eingezogen wurde.

Den Umbau begleitete das Münchner Architekturbüro Stöter-Tillmann & Kaiser + Partner Franz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen