Home > Barsortimente > Umbreit startet Premium Nonbook

Umbreit startet Premium Nonbook

Zur Frankfurter Buchmesse gibt das Barsortiment Umbreit den Startschuss für das Konzept „Premium Nonbook“ – mit einem ausgewählten Nonbook-Sortiment, einem gedruckten Katalog, erweiterten Recherchemöglichkeiten im Internet, Themenpaketen und Seminaren.

Das Sortiment beinhaltet ausgesuchte Papeterie, Geschenke und Wohnaccessoires von Herstellern, die, so Umbreit, „Wert auf Individualität legen“.

Das Premium Nonbook-Sortiment von Umbreit umfasst ca. 3.000 Produkte. Eine Auswahl von ca. 150 Produkten präsentiert Umbreit zur Messe in einem neuen Printkatalog, der am Umbreit-Messestand ausgegeben wird (Halle 4.0, Stand F 1340). Nach der Messe wird er an Umbreit-Kunden verschickt. Der Katalog soll weiterhin halbjährlich erscheinen, jeweils im März und Oktober.

Neben den Einzelprodukten präsentiert Umbreit auch monatliche Non-book-Themenpakete, die auf saisonale und aktuelle Ereignisse abgestimmt sind. Zum Start sind die Pakete „Design für jeden Tag“, „Leuchtende Weihnachten“ und „Zauberhafte Weihnachten“ zu sehen. Im Katalog werden die weiteren Themen bis März 2008 vorgestellt.

Die Darstellung der Nonbook-Produkte wird auch in der hauseigenen Internetanwendung www.ubitweb.de verbessert. Neben der gewohnten Recherche im Umbreit-Titelstamm bietet die Baumstruktur im Bereich UmbreitNonbook die Möglichkeit, in thematisch gegliederten Bereichen zu stöbern.

Abgerundet wird das Konzept durch das erste Nonbook-Seminar im März 2008 mit Sabine Gauditz und Hans Schmidt. Einkauf, Abstimmung mit dem übrigen Sortiment und Präsentation werden die Inhalte des Seminars bestimmen, das im Rahmen der Fortbildungsreihe UmbreitColleg angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert