Home > News > Signal für die Branche? AUB und Barsortiment Könemann vereinbaren neue Portomodelle bis hin zur portofreien Lieferung

Signal für die Branche? AUB und Barsortiment Könemann vereinbaren neue Portomodelle bis hin zur portofreien Lieferung

Nachdem es AUB e.V. gelungen ist, für die Mitglieder mit der Verlagsgruppe Random House ein Taschenbuchpaket zu Sonderkonditionen zu schnüren, wurde nun die nächste Kooperation vereinbart.

Das Barsortiment Könemann in Hagen und AUB e.V. beginnen zur Buchmesse 2007 ein gemeinsames Vorhaben. Es beinhaltet neue Portomodelle bis hin zur portofreien Lieferung, die bundesweit möglich ist. Zudem gelten für AUB-Mitglieder attraktive Renditemodelle. Das gibt die AUB jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

Die AUB e.V. sieht darin ein Signal für die Branche. Die portofreie Belieferung soll erreichen, dass die Absender alle bisher unausgeschöpften Rationalisierungsspielräume nutzen, um die Versand- bzw. Zufuhrkosten zu senken. Dieses geschieht derzeit kaum, da die empfangenden Buchhandlungen die Kosten tragen.

Dieses Anliegen von AUB e.V. richtet sich neben den Barsortimenten vor allem an Verlage und Auslieferungen, was im Offenen Brief des Unabhängigen Sortiments an alle Verlage nochmals bekräftigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert