Home > News > Jens Redmer in die erste Führungsetage von Google aufgestiegen

Jens Redmer in die erste Führungsetage von Google aufgestiegen

Kaum hat er sein „Bergfest“ und seinen 40sten Geburtstag

Jens Redmer

hinter sich [mehr…], wird Jens Redmer schon befördert . Bisher beim Suchmaschinen-Riesen Google als „Director Google Book Search & News, Europa, Naher Osten, Afrika und Russland“ (www.google.com) für dessen Buch-Suche zuständig, wird er zum 1. Januar 2008 „Director New Business Development, Europa, Mittlerer Osten und Afrika“ und steht somit bei Google von nun an in der allerersten Reihe.

Drei Jahre hat Redmer Google Book Search (http://books.google.de) mit aufgebaut und viel dazu beigetragen, die anfängliche Skepsis der Verlage in Wohlwollen umzuwandeln. Über eine Million durchsuchbare Bücher (so die offizielle Google-Zahl) stehen heute dem Nutzer zur Verfügung.

Die Leitung von Google Book Search übernimmt vorläufig, bis ein in Deutschland basierter Nachfolger gefunden ist, Santiago de la Mora direkt von London aus.

STEFAN BECHT stefan@stefanbecht.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen