Home > Verlage > Steffen Herrmann ist neuer Eigentümer von Junius

Steffen Herrmann ist neuer Eigentümer von Junius

Steffen Herrmann

Der Junius Verlag hat einen neuen Eigentümer. Rückwirkend zum 30. November ist Steffen Herrmann (37), der bei Junius zunächst die Bereiche Vertrieb und Programm verantwortete und den Verlag seit 2005 leitet, alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Hamburger Verlags.

Für die nächsten Programme plant Junius den zügigen Ausbau der Reihe „zur Einführung“, die mit neuen Themenbänden den modernisierten Fächerkanon der Geistes-, Sozial-, und Kulturwissenschaften abbilden soll. Die Backlist der Personenbände wird durch neue Einführungen von einschlägigen Autoren gestärkt.

Neu bei Junius sind neben dem angestammten Architekturprogramm Foto-, Kunst- und Designbücher mit regionalem Akzent. Auf dem Markt für Regionalia sieht der Verlag großes Potenzial für unkonventionelle und gestalterisch anspruchsvolle Hamburgensien. Der neue Programmteil richtet sich an Käufer unter vierzig, die vom herkömmlichen Regionalia-Angebot nicht erreicht werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige