Home > ARCHIV > Bewerbungsfrist läuft: AKEP Award und AKEP Junior Award starten ins Jahr 2008

Bewerbungsfrist läuft: AKEP Award und AKEP Junior Award starten ins Jahr 2008

Der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels nimmt ab sofort Bewerbungen für die Innovationspreise AKEP Award und AKEP Junior Award 2008 unter www.akep-award.de entgegen, teilt der Börsenverein mit.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2008, die Preisverleihung findet am 18. und 19. Juni 2008 auf der AKEP Jahrestagung und den Buchhändlertagen in Berlin statt.

Für den AKEP Award können sich Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins und ihre externen Dienstleister mit zukunftsweisenden Produkten, Projekten, Technologien oder Geschäftsmodellen aus dem Bereich elektronisches Publizieren bewerben. Das können in der Kategorie
„Business to Business“ (B2B)
spezielle Angebote sein, die sich an Geschäftskunden richten oder
„Business to Consumer“-Innovationen (B2C), die der Endverbraucher direkt nutzt.
Der Hauptpreis ist pro Kategorie mit 2.500 Euro dotiert.

Hinzu kommt der neue Nachwuchspreis AKEP Junior Award, für den sich Auszubildende, Studierende, Volontäre und Praktikanten in der Buchbranche anmelden können, die allein oder in Gruppen Produkte oder Projekte im Bereich elektronisches Publizieren initiiert haben. Dies können Blogs, Wikis, Communitys oder Internetseiten sein, aber auch Veranstaltungen, die sich mit dem elektronischen Publizieren und digitalen Themen beschäftigen. Der AKEP Junior Award ist mit 1.000 Euro dotiert.

Die Ausschreibungsunterlagen und aktuelle Informationen sind im Internet unter www.akep-award.de abrufbar. Ansprechpartnerin für den AKEP Award und das elektronische Publizieren ist im
Börsenverein Cornelia Waldenmaier,
Telefon 069 / 1306-517,
E-Mail: waldenmaier@boev.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige