Unter dem Namen Fritz – German Design gibt es jetzt auf der Birmingham Springfair eine Ausstellungsplattform für deutsche Anbieter von Karten und Papeterie. Initiatorin ist Angelika Niestrath, die das Standkonzept „Gemeinsamer Marktplatz mit Mehrwert“ auf der Frankfurter Buchmesse etabliert hat www.nonbook40.de.
In einem gemeinsamen Pilotprojekt präsentieren sich Artebene, Edition Gollong und Angelika Niestrath mit vom 3. bis 7. Februar in Halle 3 („Greetings“) Stand K36. Die Springfair als die größte Lifestyle-Einkaufsmesse Groß Britanniens präsentiert allein im Bereich „Greetings“ über 500 Aussteller.
Der erste große Auftritt von „Fritz“ soll dann 2009 mit etwa einem Dutzend Ausstellern auf rund 150 qm folgen. Niestrath: „2009 steht eine große Terminüberschneidung mit der Frankfurter Paperworld bevor und Fritz bietet eine interessante Alternative zum eigenen Stand.“
„Fritz“ soll sich langfristig nicht nur in Birmingham etablieren, sondern auch auf weiteren internationalen Messen Marktplätze für deutsche Aussteller installieren. Nächster Standort sei voraussichtlich die Maison & Objet in Paris.
Informationen: info@angelika-niestrath.de