Home > Buchhandel > DBH: Übernahme der Karstadt Buchabteilung verschoben

DBH: Übernahme der Karstadt Buchabteilung verschoben

Die Prüfung des Kartellamts zur Übernahme der Buchabteilungen bei Karstadt hat offenbar jetzt zur Folge, dass die DBH Buch Handels GmbH die 52 Karstadt-Flächen nicht fristgerecht ab April übernehmen kann, [mehr…]. Das berichten jetzt verschiedene Medien übereinstimmend.

Wie der Online Dienst PBS Business Partner berichtet, hatte das Kartellamt eine so genannte „vertiefende Prüfung“ veranlasst. Der nächste Termin der Übernahme habe die DBH für Juli festgesetzt, heißt es. Eine eigene Strategie will das Unternehmen erst dann festlegen, wenn ein Ergebnis des Verfahrens feststehe, kündigte Hugendubel an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das SPIEGEL-Bestseller-Archiv wurde erweitert

Seit Kurzem gibt es das SPIEGEL-Bestseller-Archiv in zwei Versionen: Neu hinzugekommen ist der Premium-Zugang. Mit diesem können Nutzer:innen nicht nur nach einzelnen Buchtiteln suchen, sondern auch einzelne SPIEGEL-Bestsellerlisten nach Ausgabe

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Kerstin Gleba?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalKiepenheuer & Witsch-Verlegerin Kerstin Gleba, die sich auf den Auftakt des 75. Jubiläumsjahrs des Verlags freut. BuchMarkt: Welcher Tag war Ihr

weiterlesen