Im Juni will der Egmont Ehapa Verlag in einer Startauflage von 120.000 Exemplaren (Copypreis 2,80 Euro) alle zwei Monate die Kinderzeitschrift „TKKG – Das offizielle Detektiv-Magazin“ starten – sichtlich inspiriert vom Erfolg der Idee von Christian Neuber (der vor vielen Jahren übrigens Verlagsleiter bei Ehapa war) zu bekannten Kinderbuch-Themen auch Kinderzeitschriften zu machen [mehr…].
Das Hefte dürfte auch ein Erfolg werden: TKKG ist TKKG ist im gesamten deutschsprachigen Raum eine der kommerziell erfolgreichsten Detektivserien für Kinder und eine der bekannstesten Marken im Kinderbuch-Bereich: Seit 1979 wurden bislang über 42 Millionen Tonträger und Bücher verkauft; TKKG gilt schon als Klassiker.
Ulli Feldhahn von SONY BMG Family Entertainment: „Uns war es sehr wichtig, unsere TKKG-Lizenzen, die für Qualität und Langlebigkeit stehen, an Lizenznehmer zu vergeben, die unsere Vorarbeit aufgreifen, in gewohnter Qualität fortführen und trotzdem weitere innovative Ideen hinzufügen.“