Home > Buchhandel > Holtzbrinck Ventures investiert in Deutschlands erstes Speeddating-Portal mit Live-Videochat

Holtzbrinck Ventures investiert in Deutschlands erstes Speeddating-Portal mit Live-Videochat

Holtzbrinck Ventures, einer der führenden deutschen Startup-Investoren, beteiligt sich an Deutschlands erstem Speeddating-Portal mit Live-Video- und Voicechat, www.KissNoFrog.com, heißt in einer Pressemitteilung.

Mit Hilfe des Partners soll die Etablierung des erst kürzlich gestarteten Portals auf dem deutschen Datingmarkt weiter vorangetrieben werden.

Wie es heißt, sei Holtzbrinck Ventures von den Erfolgschancen dieser innovativen Idee überzeugt: „Speeddating mit Webcam und Voicechat im Internet ist eine erfolgsversprechende neue Idee. KissNoFrog nutzt die aktuell technischen Möglichkeiten des Web und bietet seinen Usern eine unterhaltsame Form des Kennenlernens“, so Dr. Lars Langusch, Partner bei Holtzbrinck Ventures und ehemaliger Pründungsgeschäftsführer von Parship.

Auch Bennett Springer, Mitgründer von KissNoFrog freut sich: „Mit Holtzbrinck Ventures haben wir den optimalen Partner für ein schnelles Wachstum der Plattform gefunden. Durch die Beteiligung können wir auf umfangreiches Know-How und langjährige Erfahrung im Datingsegment zurückgreifen. Ziel ist es, die Bekanntheit von KissNoFrog weiter zu steigern und in eine erfolgreiche Zukunft zu starten“.

Seit Februar 2008 bietet das junge Hamburger Unternehmen eine neue Form des Online-Datings an, die an Stelle von langen Profileinträgen und Bildern auf den ersten persönlichen Eindruck setzt. In zweiminütigen Speed-Sessions tauschen sich die Mitglieder über gemeinsame Interessen aus, verabreden sich zur nächsten Party in ihrer Stadt und knüpfen so neue Kontakte. Dank Webcam und Mikrofon erhalten die Nutzer, im Vergleich zu herkömmlichen Textchats, ein authentischeres Bild ihres Gegenübers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen