Home > News > Leseköpfe 2008 – Auftakt zum UNESCO-Welttag des Buches in Frankfurt am Main

Leseköpfe 2008 – Auftakt zum UNESCO-Welttag des Buches in Frankfurt am Main

V.l.: Michael Kessler, Anna Thalbach, Hanns Zischler
und Heio von Stetten

Im ausverkauften Mozartsaal in der Alten Oper in Frankfurt stellten heute Abend die Schauspielerin Anna Thalbach mit ihren Kollegen Heio von Stetten, Hanns Zischler und Michael Kessler Bücher vor, die sie mögen. Durch das Programm führte Dieter Moor, der zunächst Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, und Dr. Jörg Pfuhl, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen begrüßte.

Heio von Stetten las aus „Das Evangelium des Pilatus“ von Eric-Emmanuel Schmitt, erschienen im S. Fischer Verlag, Anna Thalbach stellte das Buch „Der Schaum der Tage“ von Boris Vian, erschienen im Wagenbach Salto Verlag vor, Hanns Zischler las aus „Hohe Tannen“ von Karin Kersten, erschienen im Klöpfer & Meyer Verlag und Michael Kessler deklamierte aus „Holzfällen“ von Thomas Bernhard, erschienen bei Suhrkamp sowie aus seinem eigenen Buch „Berliner Nacht-Taxe“, erschienen im BVT Verlag.

Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Lisa Bassenge Trio. Nach Ende der Veranstaltung konnten die Besucher die präsentierten Bücher und weitere an einem Stand der Buchhandlung Buch & Wein im Foyer erwerben.

Garbriele Rittig von „Buch & Wein“ am Büchertisch

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen