Home > ARCHIV > VIWIS und Cornelsen arbeiten künftig zusammen

VIWIS und Cornelsen arbeiten künftig zusammen

VIWIS, Spezialist für E-Learning-Lösungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, und Cornelsen Corporate Solutions, der Firmenkundenservice vom Verlag für Bildungsmedien, arbeiten künftig eng zusammen, teilt der Berliner Verlag soeben mit.

Cornelsen habe seine Lehr- und Lernmaterialien für die VIVERSA®-Plattform optimiert und produziert für deren Kunden maßgeschneiderte Sprachlernkurse. Damit arrondiert VIWIS sein Portfolio im Sprachenbereich mit didaktisch hochwertigen Angeboten. Erste Früchte der Kooperation wurden bereits auf der CEBIT vorgestellt: Mit Business English for Professionals präsentieren die beiden Partner einen Online-Kurs, der die englische Sprachkompetenz für die wichtigsten Kommunikations-Situationen im Geschäftsalltag trainiert. 15 Module bereiten auf englischsprachige Telefonate, E-Mails, Meetings und Präsentationen vor.

„Vielen Unternehmen wird zunehmend bewusst, dass Fremdsprachenkenntnisse Einfluss auf die Geschäftsleistung ausüben. Aufforderungen zu lebenslangem Lernen finden sich mehr und mehr auch in den Unternehmenszielen der Wirtschaftsakteure verankert. Mit VIWIS profitieren wir vom Know-how eines der führenden E-Learning-Spezialisten, der mit seiner bewährten Lernplattform VIVERSA® in der Weiterbildungsszene Maßstäbe gesetzt hat.“, begründet der designierte Cornelsen-Geschäftsführer Hartmut Brill die Kooperation.

Dr. Werner Kohn, Geschäftsführer der VIWIS, betont: „Mit Cornelsen Corporate Solutions gewinnen wir einen Partner für Sprachen in der Weiterbildung, der seine qualitativen Inhalte mit Mediendidaktik und professionellen technischen Standards vereint. Unternehmen und Kunden profitieren von der über 60-jährigen Verlagskompetenz und Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen Lehr- und Lernmedien.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen