Home > News > Der Verein Literaturbetrieb auf den Spuren der Rheingau-Romantiker

Der Verein Literaturbetrieb auf den Spuren der Rheingau-Romantiker

Der Verein Literaturbetrieb lädt am Samstag, 7. Juni ein zu einem literarischen Streifzug durch den Rheingau. Der Tagesausflug beginnt um 10.00 Uhr vor der Paulskirche in Frankfurt und dauert bis ca. 20.00 Uhr. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Anmeldung erforderlich!

Ein Spaziergang durch die Weinberge von Schloss Johannisberg nach Schloss Vollrads, ein Fußmarsch vom Brentanohaus zum Grab der Karoline von Günderrode, typisch regionale Küche in einer Straußwirtschaft in Oestrich und ein Besuch im Kloster Eberbach – all das steht auf unserem Programm für diesen Tag. An verschiedenen Stationen der Reise tragen wir ortsbezogene Texte vor: von Goethe über Multatuli bis hin zum jeweils aktuellen Träger des Rheingau-Literaturpreises. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert!

Der Verein Literaturbetrieb e.V. ist eine Initiative von Studierenden der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Er veranstaltet Lesungen, Hörbuchabende, Literatur-Reisen, literarische Spaziergänge und ist Mitveranstalter des „Langen Tags der Bücher“. Zum Angebot gehört auch der „Bühnentrieb“, eine offene Bühne für literarische Talente.

Was: Literarischer Streifzug durch den Rheingau
Wann: Samstag, 7. Juni, 10.00 Uhr
Wo: Vor der Paulskirche in Frankfurt
Wie teuer: 50 Euro

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige