Home > News > Original-Geschichte von Wilhelm Busch aufgetaucht

Original-Geschichte von Wilhelm Busch aufgetaucht

Das Motiv darin ist aus „Max und Moritz“ bekannt, die Geschichte aber nicht: In einem süddeutschem Verlagsarchiv ist „Der Kuchenteig“ entdeckt worden – eine völlig unbekannte Bilderserie aus der Hand von Wilhelm Busch, meldet der SPIEGEL.

Die zehn Zeichnungen mit dem Titel „Der Kuchenteig“ bilden laut einer Kunsthistorikerin des Wilhelm-Busch-Museums in Hannover die erste komplette Bilderserie des Autors, die seit seinem Tod vor 100 Jahren aufgetaucht ist.

Nach Angaben des Museums handelt es sich bei „Der Kuchenteig“ um den Vorläufer der berühmten Geschichte „Max und Moritz“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4. Feministische Buchwoche vom 18. bis 26. April 2026

Zum vierten Mal lädt das Netzwerk der BücherFrauen zur Feministischen Buchwoche ein: mit Lesungen, Diskussionsrunden, Führungen, Verlagsvorstellungen, Bookstore-Crawls und anderen Veranstaltungen in Buchhandlungen, Bibliotheken oder Archiven. Sie sollen dazu animieren,

weiterlesen