Home > Auszeichnungen > Nina Hugendubel zum Sponsoring des Diplomarbeitspreises

Nina Hugendubel zum Sponsoring des Diplomarbeitspreises

Nina Hugendubel

Die Buchhandlung Hugendubel sponsert ab diesem Jahr den Diplomarbeitspreis des Studiengangs Buchwissenschaft der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität [mehr…]. Mit Buchmarkt hat Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin und Mitglied der Jury, über ihr Engagement gesprochen.

BuchMarkt: Von wem ging die Initiative zum Sponsoring des Diplomarbeitspreises aus?
Nina Hugendubel: Die Initiative ging von Professorin Christine Haug, Leiterin des Studiengangs Buchwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, aus. Sie kam auf mich zu und ermöglichte mir auch die Teilnahme an der Jury. Vor uns hat die Süddeutsche Zeitung den Diplomarbeitspreis gesponsert.

Warum fördert Hugendubel den Studiengang?
Der Studiengang stellt eine hervorragende Ergänzung zu den Ausbildungsberufen in der Buchbranche – zum Beispiel Buchhandelskaufmann/frau oder Verlagskaufmann/frau – dar und hilft den jungen Menschen, ihr Wissen aus der Ausbildung zu vertiefen. So wird Know-how aufgebaut und gefördert.

Wie kommt die Förderung auch Hugendubel zugute?
Die Stiftung des Preises bietet uns unter anderem eine Möglichkeit, in engeren Kontakt mit den Studenten der Buchwissenschaft zu treten, denn schließlich sind sie potenzielle Nachwuchskräfte für uns. Einer der ersten Absolventen des Studiengangs arbeitet heute erfolgreich als Filialleiter in unserem Unternehmen. Die Buchhandlung Hugendubel sucht motivierte und aufgeschlossene Nachwuchskräfte, die gut ausgebildet sind und sich auch unter den Absolventen finden lassen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige