Home > Veranstaltungen > Qualität um jeden Preis? Produkt- und Pricingstrategien für den Hörmedienmarkt der Zukunft: Für die Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels sind noch Plätze frei

Qualität um jeden Preis? Produkt- und Pricingstrategien für den Hörmedienmarkt der Zukunft: Für die Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels sind noch Plätze frei

Am 4. Juli veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München das 4. AUDIOtorium. Das Thema, über das sich Medien- und Verlagsfachleute in diesem Jahr im Kreis von Experten informieren können, lautet: “Qualität um jeden Preis? Produkt- und Pricingstrategien für den Hörmedienmarkt der Zukunft.“

Nach Jahren rasanten Wachstums scheint sich der Hörbuchmarkt jetzt zu konsolidieren. Im Wettstreit um das Ohr des Kunden wird in der Folge der Preisdruck auf die Verlage immer größer. Die einen versuchen sich zu behaupten, indem sie Qualität über Quantität stellen, andere überschwemmen den Markt mit Billigprodukten. Doch nach welchen Kriterien entscheiden sich Kunden für ein Hörbuch? Ist es die erfolgreiche Buchvorlage, die Prominenz des Sprechers, die hochwertige Verpackung oder eben doch nur der Preis?

Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Medienunternehmen und anderen Wirtschaftszweigen, die neue Ansätze für die Produktentwicklung und das Pricing von Hörmedien suchen und sich über aktuelle, branchenübergreifende Entwicklungen auf dem Hörmedienmarkt informieren möchten.

Für weitere Auskünfte zum Programm steht Ihnen Tanja Lau gerne zur Verfügung
(tanja.lau@buchakademie.de, Tel.: 089 / 29 19 53-55 / Fax -69).

Weitere Informationen in Kürze unter www.buchakademie.de, Kategorie „Konferenzen“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige