Home > News > Präsenz schaltet interaktive Website zum Buch frei

Präsenz schaltet interaktive Website zum Buch frei

„Wie sehen Sie die Bibel?“ Zum Buch aus dem Präsenz Verlag, das am 15. September ausgeliefert wird, hat der Verlag bereits vorab die interaktive Website http://www.so-sehe-ich-die-bibel.de/

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zur Website

freigeschaltet.

„Alle Leser sind aufgefordert, sich mit einem persönlichen Beitrag, welche Bedeutung die Bibel für ihr Leben hat, oder einer Betrachtung zu beteiligen. Alle Kommentare werden zeitnah auf der Internetseite veröffentlicht, so dass ein richtiges Diskussionsforum entstehen kann“, erläutert Verlagsleiter Stefan Wiesner.

Monatlich werden dort auch Auszüge aus dem Buch – den Anfang macht Pater Anselm Grün – weiterführende Lesetipps zur Bibel sowie eine ausführliche Link-Liste mit ausgewählten Webseiten veröffentlicht.

Im Buch „So sehe ich die Bibel“ stellen 32 Prominente aus Wirtschaft und Sport, Kirche und Politik ihre Sicht zu einer ihnen wichtigen Bibelstelle und dem dazu entstandenen Bild des Künstlers Andreas Felger vor. Herausgeber ist Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert.

Mit dabei sind unter anderem Pater Anselm Grün, Edzard Hüneke (Sänger der „Wise Guys“), Bischöfin Margot Käßmann, Karl Kardinal Lehmann, Bundesministerin Annette Schavan, Olympiamedaillengewinner Edgar Itt und der Kabarettist und Sportreporter David Kadel.

Im Zusammenhang mit der Neuerscheinung lädt Präsenz Kunst & Buch in Zusammenarbeit mit der Academie Kloster Eberbach, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bibelgesellschaft am 20. September 2008 ab 9:30 Uhr zu einer Veranstaltung „Prominente lesen aus der Bibel“ ins Kloster Eberbach (bei Eltville/Rheingau) ein.

Auch auf der Frankfurter Buchmesse werden einige Prominente auf dem „roten Sofa“ am Stand des Evangelischen Medienverbandes (EMVD) in Halle 3.1 dabei sein. Pater Anselm Grün, die Schriftstellerin Marie-Sophie Lobkowicz („Ich werde da sein, wenn du stirbst“), der Berater und Autor Holger Schlageter („Love-Academie“, „Die liebe Familie“), der Unternehmer Philipp-Daniel Merckle und viele andere Prominente sprechen mit Journalisten über ihr Leben und ihren christlichen Glauben.

Dabei soll vor allem die Bedeutung der Bibel für den Alltag in den Blick genommen werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige